Kundendienstschulung vom 14. und 15. März 2024 in Spreitenbach (AG)

TECTON-Akademie

TECTON investiert pro Jahr gegen zwei Millionen Schweizer Franken in die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Unter dem Leitsatz “ Ein Dachservice verlängert die Lebensdauer einer Dachanlage“ hat die TECTON Akademie zusammen mit dem Kundendienst aktuelle Themen für die diesjährige Schulung zusammengestellt. Am 14. und 15. März 2024 fanden in Spreitenbach bei der Soprema AG die Kundendienstschulungen mit folgenden Themen statt:

  • Begrüssung Zahlen und Entwicklung, Allgemeine Informationen (Boris Jaus, TECTON-Kundendienst)
  • Richtig rapportieren, Digitales Service Protokoll, Foto Berichte (Martin Bär, TECTON-Kundendienst)
  • PV-Kontrollen erkennen von Mängeln und Verschmutzungsgraden
  • Flüssigkunststoff An- und Abschlüsse richtig beurteilen; Mängel erkennen und nötige Massnahmen umsetzen (Rafat Haidary, Michael Staub, Soprema AG )
  • Erkennen und beurteilen von Abdichtungs­bahnen Verarbeitung Zustand der Dachhaut erkennen, nötige Massnahmen (Mathan Yaari, Soprema AG )
  • Höhensicherungen Mängel erkennen und melden (Mathan Yaari, Soprema AG)

 

Der Kundendienst ist zuständig für den Dachservice und für die Kleinreparaturen. Die regelmässige Kontrolle und der entsprechende Unterhalt sind somit sowohl ökologisch wie auch ökonomisch sinnvoll. Eine Win-Win-Situation für die Umwelt und das Portemonnaie jedes Eigentümers. Eine regelmässige Schulung garantiert eine gleichbleibend hohe Ausführungsqualität und schlussendlich einen Mehrwert für unsere Kunden.

Wir danken unserem Partner Soprema AG recht herzlich für die professionelle Umsetzung.  Es waren 2 gelungene Tage mit ganz vielen Impressionen, sehr wertvollen Gesprächen und tollen Dachexperten, die sich jeden Tag für ein funktionierendes Dach einsetzen.

Für den Beitrag

Jürg Studer, Verantwortlicher Ausbildung Gebäudehülle

Kommentar verfassen