Spezialkurs Flüssigkunststoff FLK für Bauführende vom 11. April 2024

TECTON-Akademie

Die richtige Verarbeitung der Materialien ist der wesentliche Faktor, damit eine Abdichtung ihre Funktion möglichst lange behält. TECTON investiert pro Jahr gegen zwei Millionen Schweizer Franken in die «TECTON-Akademie», die sämtliche Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeitenden unter der Leitung von Rahel Nägel Ganz, Leiterin Technik, durchführt.

Am 11. April 2024 fand bei der Soprema AG in Spreitenbach (AG) der Spezialkurs Flüssigkunststoff für technisches Kader statt, denn auch die Bauführenden müssen sehr gute Kenntnisse über die eingesetzten Materialien und deren Verarbeitung haben, damit eine 100% Qualität garantiert werden kann. Die Herren Michael Staub und Rafat Haidary führten sehr kompetent durch diesen Anlass.

Eingeleitet wurde der Tag mit einem Theorieteil über die neuen Normen SIA 271, Untergrundvorbehandlungen, Applikationen von Flüssigkunststoffen an heiklen Bauteilen wie Fenster, Messtechniken und Protokollierung. In einem praktischen Teil wurde der Fokus auf die richtige Untergrundvorbehandlung und Applikation bei Detailanschlüssen gelegt, um Fehlanwendungen zu vermeiden und unsere Vorgaben auch umzusetzen.

Wir danken der Soprema AG und Ihren Instruktoren. Ein herzliches MERCI an Rahel Nägeli, Leiterin Technik / Mitglied Gruppenleitung, für Ihre zielgerichteten Begrüssungsworte.

Wir wünschen allen Teilnehmern, Mensur Amidovic, Nicole Baumann, Blerim Velic und Besijan Zeqaj (TECTON Zürich), Anes Velic (TECTON Pratteln), Sven Ruoss (Tüscher Dach AG), Kevin Morandi und Salko Ibrahimovic (TECTON Emmenbrücke), Amanda Kindlimann und Sascha Greutert (TECTON Pfäffikon), Matthieu Gippner (Beyeler Suremann AG), Cyril Burri (TECTON Biel), Markus Bodenmann (TECTON Chur), Validin Bajrami (TECTON Neuenhof) gute Geschäfte, viel Gesundheit und eine gute Umsetzung.

Für den Beitrag

Jürg Studer, Verantwortlicher Ausbildung Gebäudehülle

Kommentar verfassen