Weiterbildungskurs Bitumenschweisser B2 vom 13. Februar 2024 in Spreitenbach (AG)

TECTON-Akademie

Die richtige Verarbeitung der Materialien ist der wesentliche Faktor, damit eine Ab­dichtung ihre Funktion möglichst lange behält. TECTON investiert pro Jahr ca. zwei Millionen Schweizer Franken in die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden, damit sich diese mit gutem Gewissen Abdich­tungs­experten nennen können. Rahel Nägeli Ganz (Leiterin  Technik) und Jürg Studer (Verantwortlicher Ausbildung Gebäudehülle), haben wiederum ein umfang­reiches Schu­lungs­programm zu­sammen­gestellt.

Am 13. Februar 2024 fand der Weiterbildungskurs «Bitumenschweisser 2» der TECTON in Spreitenbach bei der Soprema AG statt. Der Schwerpunkt bei diesem Kurs liegt bei der fachgerechten Ausführung verschiedener Details und dient als Vorbereitung auf den Zertifizierungskurs B3.

Gestartet wurde mit einer kurzen Theorie mit den wichtigsten Hinweisen zu der SIA-Norm 271. Der Aufbau eines Warmdaches von Dampfbremse, Wärmedämmung, Einbau eines Dachwasser­ablaufes und der Abdichtung wurden in der praktischen Arbeit geübt. Die Teilnehmenden wurden bei Fragen oder Unsicherheiten von unseren Schulungsexperten Mathan Yaari bestens unterstützt.

Der Kurstag fand auf einem sehr hohen Niveau statt. Wir danken allen Teilnehmenden, Rolf Hess, Daniel Marti, Sid Ahmed Derradji und Antonio Oliveira (Growe Siegenthaler AG), Jetmir Gashi, Vladica Ivanovic und Nikola Kovaceciv (TECTON Emmenbrücke), Meron Tesfu, Bajram Dakaj, Joao Alves und Ramiro Martinez (TECTON Niederbipp) recht herzlich für Ihr Engagement und Ihre qualitativ sehr guten Arbeiten.

Für den Beitrag

Jürg Studer, Verantwortlicher Ausbildung Gebäudehülle

Kommentar verfassen