Effiziente Abwicklung mit AbaBau

TECTON-Akademie

Unser praxisnaher Kurs für AbaBau richtet sich an alle neuen technischen und kaufmännischen Mitarbeitenden, die Objekt-, Projekteröffnungen und Rechnungen erstellen sowie Offerten und Bauaufträge verwalten.

Der heutige Kurs in Neuenhof wurde von unserem Kalkulator Frank Hoppe geleitet. Dabei wurde er von unserer Leiterin und Controlling, Jana Simone Müller und der Controllerin, Miriam Häfeli unterstützt.

Es wurden folgende Themen vermittelt: Einführung in die Objekt- und Projekteröffnung, Arbeiten mit SIA Schnittstellen, Sichere Verwaltung von Offerten und Bauaufträgen, Konditionen im Bauauftrag, Akontoverrechnungen (nach Ausmass oder Betrag), Erstellung von Schlussrechnungen und Abwicklung von Regierechnungen.

Kurs AbaBau
Kurs AbaBau

Für den Beitrag

Rahel Nägeli Ganz, Leitung Technik

Kommentar verfassen