TECTON setzt sich für sichere Arbeitsplätze ein, denn «Sicherheit ist nicht verhandelbar». Die Schulung von sicherheitsrelevanten Themen ist ein fester Bestandteil unserer Betriebskultur.
Das «Anschlagen von Lasten» wurde, aufgrund zunehmender Unfallzahlen, als besondere Gefahr in die Verordnung über die Unfallverhütung (VUV) aufgenommen. Zusammen mit dem Campus Sursee hat TECTON ein diesbezügliches Ausbildungsprogramm für unsere Betrieben gestaltet. Die neue Ausbildung beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil. Die Ausbildung wird mit einer Lernkontrolle und einem Test abgeschlossen.
Am 2. Februar 2023 fand der Kurs bei der TECTON Neuenhof statt. Unsere Mitarbeitenden waren hochmotiviert und zeigten viel Interesse.
Wir danken allen Teilnehmenden für Ihr engagiertes Mitwirken und wünschen Ihnen eine unfallfreie Zeit. Ein besonderer Dank geht an Matthias Neidhart (Sicherheitsbeauftragter der TECTON Neuenhof) für die Organisation. Die Fotos haben uns zugestellt Denise Hunziker, Jeffrey Clalüna, Michel Hintermann, Matthias Neidhart und Adrian Skhoza.
Für den Beitrag
Jürg Studer, Verantwortlicher Ausbildung Gebäudehülle