Unterwegs mit TECTON-Power! Rückblick auf ein bewegtes Jahr 2022

Sponsoring

Letzte Rennberichte, denn die Rennsaison 2022 ist nun definitiv zu Ende.

Dank den Rennsiegen in Amriswil (TG) am 24. September 2022 und beim Finale in Wängi (TG) am 8. Oktober 2022 reichte es am Schluss zum Vize-Titel in der Klasse U20 bei den Verbänden SAM und SJMCC. Dreizehn Laufsiege und sieben Tagessiege sind eine tolle Bilanz, insbesondere wenn man bedenkt, dass Noryn nicht alle Rennen gefahren ist.

Nebenbei fuhr Noryn in Amriswil (TG) noch bei den National Open A, (der zweithöchsten Kategorie im SAM), mit Trainigsbestzeit. Leider hatte er im ersten Lauf, kurz nach dem Start, einen fürchterlichen Sturz und konnte das Rennen nicht beenden (DNF). Trotz des heftigen Abfluges und der starken Schmerzen vom ersten Lauf, ging es im zweiten Lauf flott zur Sache: Er holte sich den Laufsieg.

Am letzten Wochenende ging es noch nach Triesen (FL). Mit zwei soliden Rennen, jeweils mit Rang fünf und Rang sechs und der siebtbesten Rundenzeit aller Kategorien, konnte er sich für das Superfinale qualifizieren. Wohlverstanden, da waren einige der schnellsten (Big Boys) Fahrer der Schweiz am Start. Leider konnte er das Rennen wegen eines technischen Defektes nicht zu Ende fahren.

Fazit: Eine intensive Rennsaison mit 31 Rennen in den Klassen FMS Junior 125, SAM U20, National Open A, National B Open (musste nach vier Laufsiegen in die höhere Klasse Nat. Open A wechseln= weil zu schnell) und einigen ausländisch Rennen, ist somit Geschichte.

Wir möchten allen Sponsoren, Gönnern, Helfern, Fans der ganzen Familie usw. einen herzlichen Dank aussprechen. Auch ganz herzlichen Dank an Katja und Andy Baumgartner den FMS National–Kader Trainer.
@Andy, herzlichen Dank für deinen Einsatz in Broc (FR), wo du uns geholfen hast, den Töff nach dem üblen Sturz vom ersten Lauf, für den zweiten Lauf wieder herzurichten.

Wie und was wir für die Saison 2023 vorhaben, werden wir euch noch mitteilen.

Rückblick/Erfolge der letzten 7 Jahre

2022 U20 Vize-Champion (14yrs) 125ccm (nicht alle Rennen gefahren)
2021 U20 Vize-Champion (13yrs) Rookie 125ccm
2020 U16 Vize-Champion (12yrs) 65ccm
2019 U16 Vize-Champion (11yrs) Rookie 85ccm
2018 U12 Champion (10yrs) 65ccm
2017 U12 4. Rang (9yrs) Rookie 65ccm
2016 U9 3. Rang (8yrs) Rookie 50ccm

2022 FMS 125 Junioren 7. Rang (14yrs)
2021 FMS 125 Junioren 15. Rang (13yrs) Rookie (nicht alle Rennen gefahren)
2020 FMS 85 Mini 4. Rang (12yrs)
2019 FMS 85 Mini 5. Rang (11yrs) Rookie
2018 FMS 65 Kids-Cup 4. Rang (10yrs)
2017 FMS 65 Kids-Cup 4. Rang (9yrs) Rookie

Für den Beitrag

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Management

Kommentar verfassen