Sanierung ist Erfahrungssache! Beyeler-Suremann AG ist seit Jahrzehnten spezialisiert auf die Sanierung von Dächern und Fassaden.
Bei dieser Sanierung in Nussbaumen (TG) durften wir den Einbau von zwei markanten, neuen Gauben und die komplette wärmetechnische Sanierung der ganzen Gebäudehülle vornehmen. Das Gebäude erhielt ein komplett neues, modernes Aussehen durch die Veränderung der Dacheindeckung und Fassadenkleidung.
Die Eindeckung wurde mit Aluminium-Verbundplatten ausgeführt, welche einen rein optischen Zweck haben und nicht dicht sind. Aus diesem Grund wurde unter diesen Platten eine Kunststofffolie aus dem Flachdachbereich verlegt und wasserdicht verschweisst, inkl. allen An- und Abschlüssen.
Unsere Leistungen waren:
- Rückbau und Entsorgung der asbesthaltigen Eternitplatten;
- Abdichtung mit einer thermisch verschweissten Sika-Flachdachfolie;
- Wasserdichtes Ausbilden von sämtlichen An- und Abschlüssen;
- Einbau von Konsolenhalterung mit Gewindeschrauben und diese wasserdicht einschweissen;
- Montage von Aluminium-Konsolen und –Profilen zur Aufnahme der Aluminium-Verbundplatten;
- Verbundplatten auf Aluminiumprofile montieren;
- Sämtliche Spenglearbeiten aus Dünnblech und zusätzlichen Randabdeckung aus Verbundplatten.
Wir bedanken uns für das Vertrauen der Bauherrschaft und sind stolz auf unsere Mitarbeitenden, die dank ihres handwerklichen Geschicks und Können in der Lage sind, derart schöne Objekte in die Neuzeit zu bringen und deren Erhalt zu sichern.