| Lernende |
Am Dienstag dem 25. Januar 2022 durften wir, wie jedes Jahr, die Schüler (BIZ Meilen) welche sich für die Arbeitsgattung der Gebäudehülle (Dachdecker/ Polybauer/ Spengler) interessieren, bei uns im Betrieb in Hombrechtikon begrüssen.
Nach einer kurzen Vorstellung und Einleitung durch unseren Geschäftsführer Daniel Brupbacher haben wir die Schüler durch unseren Betrieb geführt. Danach wurden sie in drei Gruppen (nach Arbeitsgattungen) aufgeteilt.
Als Einstieg haben wir kurze Videos gezeigt (u.a. den Film über den Spenglerlehrling Michael Schaad, der seine Lehre bei der TECTON Niederbipp absolviert).
Anschliessend wurden Sie mit Bildern und Erläuterungen durch unsere Bauführer informiert, welche Arbeiten wir anbieten und ausführen. Danach durften unsere Gäste selber an Modellen üben. Natürlich unter fachgerechter Aufsicht und mit den nötigen Sicherheitsmassnahmen.
Insgesamt waren pro Arbeitsgattung sechs Schüler anwesend. Davon haben sich rund die Hälfte für eine Lehrstelle interessiert. Wir hoffen auf eine grosse Zahl von Rückmeldungen und würden uns natürlich sehr über einige neue Lernende freuen.
Eine Lehre ist eine solide und sichere Basis für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn…und…Handwerker braucht unser Land!
Für den Beitrag
Teilen mit:
- Tweet
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
- Auf Tumblr teilen
- Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
- Auf Telegram teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram













