Die TECTON-FLADAG AG wurde im April 2019 mit der Erweiterung der Sekundarschule Hofmatt in Gelterkinden beauftragt. Das Hauptprojekt bestand aus Kupfer-Spenglerarbeiten in den Bereichen Dach und Fassade. Zusätzlich kamen noch diverse Bitumen- und Flüssigkunststoff-Abdichtungen dazu. Die gesamte Dachfläche wurde mit Blechbahnen in der Doppelstehfalztechnik eingedeckt und auf der gesamten Baustelle 8.5 Tonnen Kupfer verbaut.
Ein grosser Blickfang ist der Rundhof, mit der gerundeten innenliegenden Kastenrinne und konischem Gefälle. Die anschliessende Dachfläche besteht aus 96 Blechscharen. Der Fassadenteil zwischen dem Vordach und dem Hauptdach wurde in der Winkelstehfalztechnik ausgeführt.
Besonders herausfordernd war der Materialtransport. Die Blechbahnen auf dem Hauptdach waren bis zu 17 Meter lang und konnten nur mithilfe eines Mobilkrans transportiert und anschliessend verlegt werden. Eine einwandfreie Planung war genauso wichtig wie das eingespielte Team, welches sein Handwerk versteht und die Träume und Visionen der heutigen Architekten technisch umsetzen kann. Dieses Projekt zaubert jedem Spengler ein Lächeln ins Gesicht.