Brückenkopf – Top Lage in Bern für gute Aussichten

TECTON-Dach®

Der Brückenkopf liegt am westlichen Ende der Monbijoubrücke zwischen den Berner Quartieren Kirchenfeld und Sulgenbach. 1964 wurde das Gebäude mit über 34’000 m2 Bruttogeschossfläche zusammen mit der Monbijoubrücke erstellt. 

Der markante Hochbau an der Eigerstrasse wird ab 2020 saniert und in eine Wohnnutzung überführt. Damit entstehen an einer innerstädtischen Lage über 50 Wohnungen mit Aaresicht. Bestehende Büro- und Lagerräumlichkeiten werden zu grosszügigen Loft-Ateliers für Wohnen und Arbeiten umgestaltet. Ergänzt wird das neu geschaffene Wohnungsangebot mit direkt von der Eigerstrasse erschlossenen Verkaufs- und Gewerbeflächen.

Das Dach wurde durch TECTON Niederbipp abgedichtet, die Dachbegrünung durch unsere Floratec®-Dachbegrünung erstellt.

Für den Beitrag

Patrick Blanc
Patrick Blanc, TECTON Niederbipp
Benedikt Marti
Benedikt Marti, Floratec

Kommentar verfassen