In Memoriam André ‚Habi‘ Haberthür

Personalien

Wir können es immer noch nicht fassen, dass unser Habi nicht mehr ist. Er war der TECTONIANER schlechthin: unbeirrbar im Einsatz, ausgerüstet mit einem immensen Fachwissen, ruhig in der Überlegung, konsequent im Handeln und immer zu haben für einen Husarenritt. Und das seit 37 Jahren, mit unverbrüchlicher Loyalität.

Damals hat Habi bei uns als temporärer Mitarbeiter auf dem Flachdach gestartet. Schon nach kurzer Zeit wurde er aufgrund seines exzellenten Einsatzes und seiner Fähigkeiten zum Vorarbeiter befördert. Der an­schliessende Aufstieg zum projektverantwortlichen Bauführer und später zum stellvertretenden Geschäftsführer waren die logische Folge seiner wachsenden Fachkompetenz, seiner Intelligenz und seines zähen Einsatzes.

Er war bei unseren Kunden als präziser und professioneller Fachmann anerkannt und sein Wissen war innerhalb unseres Betriebes ungemein wertvoll.

Nun ist Habi nicht mehr da, seine Stimme verstummt.

Für den Beitrag

Urs Schürch
Urs Schürch, TECTON Niederbipp
Gabriel Tschümperlin
Gabriel Tschümperlin, geschäftsführender Inhaber

Kommentar verfassen