Und schon ist wieder mehr als ein Monat ohne Rennen vergangen. Nachdem schon das Payerne abgesagt werden musste, folgten noch weitere Absagen: MX Wagen (SG) und auch Odenheim (D). Der Wettergott meint es dieses Jahr wirklich nicht besonders gut mit uns. In der Zwischenzeit haben wir weiterhin fleissig trainiert, überall dort wo das Wetter einigermassen stimmte.
Endlich ging es letztes Wochenende los mit der SJMCC Meisterschaft.
So. 26.5.2019 Rennbericht von Emmingen/D
SJMCC
Nachdem es am Samstag stark regnete, befürchteten wir eine weitere wetterbedingte Absage. Doch es kam anders, der Sonntagmorgen präsentierte sich von der besten Seite mit strahlendem Sonnenschein. Schon nach kurzer Zeit präsentierte sich die Strecke in einem Superzustand.
Noryn kam mit der Strecke zurecht, was mit einem 4. Qualiplatz belohnt wurde.
1. Lauf: Nach einem Superstart kam Noryn als 4. aus der 1. Runde zurück, zwei der Favoriten hatten schon in der ersten Runde einen Ausrutscher. Noryn zog alleine davon und baute seine Führung auf 10 Sek. aus, mit der schnellsten Rennrunde. Doch was alles sehr gut aussah, wurde abrupt beendet. Drei Runden vor Schluss, beim Passieren eines überrundeten Fahrers, kollidierte er mit diesem, weil dieser die Spur änderte. Durch den Sturz lag Noryn unter 2 Maschinen und konnte sich und sein unter dem anderen liegenden Töff lange nicht befreien. Nach nochmaliger Hetzjagd reichte es doch noch zum 11. Rang, mit einer Runde Rückstand. „Pech und Glück“ liegen sehr nahe beieinander. Armer Kerl, gleichzeitig erlitt er noch eine leichte Schulterprellung.
2. Lauf: Mit gleich gutem Start und einer kleinen Bodenprobe schuftete sich Noryn vom 11. Rang auf den 2. Rang vor. Zum Schluss reichte es für den sehr guten dritten Rang.
Fazit: Gesamtrang 7. Er ist bereits schon nach kurzer Zeit bei den Leuten, mit ein wenig Glück, kommt es gut…….