Sanierung ist Erfahrungssache

Sanierung

Sanierung (lat. sanare «heilen», «wiederherstellen») steht für die Erneuerung von Gebäuden in Siedlungs­gebieten. Für TECTON bedeutet San­ierung die Erneuerung von Gebäude­hüllen, insbesondere die von Flach­dächern mit Kunststoff- und Polymer­bitumendichtungsbahnen sowie Steil­dächern. Ein Gebäude, das saniert werden muss, hat eine langjährige Geschichte und erfordert das Know-how von erfahrenen Experten. Sanierungen werden meist nicht öffentlich aus­geschrieben. Aus diesem Grund begann ich bereits 1985 mit der Beratung und dem Aufbau von Kundenbeziehungen, denn die Vergabe von Sanierungs­arbeiten ist auch Vertrauenssache. Zu diesem Zweck fuhr ich einmal pro Woche in verschiedenen Ortschaften herum und suchte ältere Liegenschaften.

Mit einem Bewerbungsbrief an den Eigentümer oder an die Verwaltung boten wir unsere Dienstleistungen an. Der Erfolg dieser Herangehensweise liess nicht lange auf sich warten und schon bald führten wir solche Erneuerungen aus. Bei Neubauten herrschte schon damals ein grosser Preisdruck und wir suchten nach einer anderen Möglichkeit, uns von der Konkurrenz abzugrenzen. Aus heutiger Sicht klingt ein solches Vorgehen etwas exotisch, für die damalige Zeit, ohne Internet, war es aber die beste und einzige Lösung. Unsere Kunden, Immobilienverwaltungen oder grosse Liegenschaftsbesitzer wie ABB, PSI oder Eigenheimbesitzer, vertrauen unterdes­sen schon bei der ersten Kontakt­aufnahme auf unsere langjährige Erfahr­ung im Sanierungsbereich.

Der Kunde profitiert von der professionellen und individuellen Beratung, die zu einer verlängerten Nutzungsdauer und somit zu einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis führt. Wir erstellen die Offerte, melden das Objekt dem Gebäude­programm und planen die Ausführung vom Anfang bis zur Montage der Absturzsicherung.

Sanierung Niederlenz TF
Dachaufnahme vor Sanierung
Sanierung Niederlenz TF
Baufortschritt mit Abschottung
Sanierung Niederlenz TF
Verlegung der Wärmedämmung

Wir begleiten die Bauherrschaft oder die Bauleitung als Partner durch das ganze Projekt. Unser Ziel ist ein zufriedener Kunde.

 

Für den Beitrag

Marco Uffer
Marco Uffer, TECTON Neuenhof

Kommentar verfassen