Unterwegs mit TECTON-Power! Das 17. Rennen der Saison

Sponsoring

TECTON fördert und begleitet junge Talente. Bereits in der zweiten Saison sind wir mit Noryn Polsini unterwegs.

Samstag, 22. September 2018 / Meisterschaft SJMCC 2018 – TECTON U12 Cup 65ccm in Amriswil (TG)

Schon nach dreieinhalb Runden war das Zeittraining für Noryn vorbei. Ohne Vorankündigung stellte der Töff ab. Kurz vor Ende des Zeittrainings konnte er wieder in Gang gesetzt werden, leider ohne Leistung. Durch den Verlust von Kühlerflüssigkeit überhitzte der Motor und «er machte keinen Wank mehr». Da Noryn in der Regel früh schnelle Runden absolviert, reichte es trotzdem zur drittschnellsten Zeit.

Harry Leisi und Simon Baumann, die beiden Teamchefs von Motoperfections, reagierten um­gehend: Simon fuhr in seine Werkstatt und nach einer guten Stunde war die Ersatzmaschine da. Wir (zusammen mit Urs «Furri» Furrer, eigentlich Mechaniker von Kevin Tschümperlin, der immer mitkommt, wenn «Tschümpi» kein Rennen hat) hatten eine gute Stunde Zeit bis zum Start, um alle Teile umzubauen. 15 Minuten vor dem Start war die Maschine startklar!

1. Lauf: Erstaunlich gut kam Noryn mit der Ersatzmaschine vom Startgatter weg. Als Zweiter kam er aus der ersten Runde zurück. Zanolin ging dann noch an Noryn vorbei. Am Schluss war der 3. Rang die Belohnung.

2. Lauf: Trotz schlechterem Start als im ersten Lauf war Noryn schon in der ersten Kurve an zweiter Stelle. Anfänglich zog Zumstein leicht davon und Zanolin versuchte Noryn zu packen. Dies gelang ihm aber nicht. So konnte Noryn den sicheren 2. Rang heimfahren.

2. Gesamtrang in der Tageswertung.

Herzlichen Dank an Simon, Harry und Furri für euren Top-Unterstützung.  Ohne euch wäre das Fahren nicht möglich gewesen. So ein Start in den Tag und dann so ein Resultat ….WOW…….

Nächstes Wochenende geht es am Samstag nach Genf zum Pflichttraining für das Monster Energy Supercross Genf, wo Noryn zum zweiten Mal am Show-Lauf teilnehmen darf, und am Sonntag geht es dann nach Triesen (FL)… also qreuz und  quer durch die Schweiz.

Für den Beitrag

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen