Biketeam12 powered by TECTON – Argovia Vittoria-Fischer Cup, Hägglingen (AG), 26. August 2018

Sponsoring

Rennbericht von Florian Bachmann, Kategorie Junioren

Es war ein nebliger Tag als wir am Morgen des 26. August um 7:00 Uhr in Hägglingen angekommen sind. Wir gingen vom Parkplatz auf das Renn­gelände mit Ersatzräder und Co. Zuerst begrüsste ich meine Teamkollegen­ /Kolleginnen, danach bauten wir das Teamzelt auf und gingen dann auf die Streckenbesichtigung. Ich fand es gut, dass wir auf die Strecke konnten, denn mir war ein bisschen kalt und ich wusste, dass mir auf der Strecke warm werden würde. Die Strecke war relativ hart, denn es gab steile Grasaufstiege, sowie auch Kiesaufstiege. Im Grossen und Ganzen fand ich die Strecke aber toll.

Dann war auch schon 9:10 Uhr und Gianna, Sarina, Loris, Mauro und ich gingen auf die Rolle um uns aufzuwärmen. Wir waren bis 9:45 Uhr auf den Rollen und machten uns danach bereit für den Vorstart. Ich konnte ein konstantes Rennen fahren und beendete dies auf dem 31. Platz. Loris wurde 18., Mauro 22., Sarina 6. und Gianna 9. Nach der Kategorie Mega startete die Kategorie Rock. Meine kleine «Schwester» Simona fuhr ein gutes Rennen und wurde am Schluss 7.

Am Nachmittag starteten Yannick und Mirco in der Kategorie Junioren. Sie mussten eine Startschlaufe und 6 Runden absolvieren. Mirco zeigte eine über­ragende Leistung und gewann das Rennen souverän! Bravo Mirco. Yannick fuhr auch ein wirklich gutes Rennen und wurde trotz Defekt auf den 9. Platz. Danach gab es noch eine Premiere!

Unser Trainer Gabi fuhr sein allererstes Rennen in der Kategorie Plausch. Nach Start­schwierigkeiten auf der Freilaufrolle gewöhnte Gabi sich aber schnell daran und konnte gut einfahren. Doch waren doch da noch unsere beiden anderen Trainer Sämi und Tobi, die sich auf der Freilaufrolle aufwärmten und gleichzeitig mit Gabi an den Start gingen – einfach in der Kategorie Fun Herren 1. Mein Vater und Trainer Tobi wurde sehr guter 4., Sämi wurde 7. und Gabi bei den Pläuschlern beendete sein Rennen auf dem guten 21. Platz. Gut gemacht Gabi!

Nach diesen letzten Kategorien war der Renntag vorbei, aber es gab ja noch das Rangverlesen der Gesamtwertung (siehe unten):

Biketeam12 - 2018-08-26
1. Saison-Sieg für das Biketeam12 durch Mirco Näf (Kategorie Junioren)

Gesamtwertung
Kategorie Rock: Simona (7)
Kategorie Mega: Sarina (7), Gianna (9), Loris (14), Mauro (25)
Junioren: Mirco (1), Yannick (8)
Fun Herren 1: Tobias (4), Sämi (5)
Plausch Gabi (21)

Für den Beitrag

Céline Hugi, Marketing und Kommunikation
Céline Hugi, TECTON Management

Die neusten Beiträge

Céline Hugi, Marketing und Kommunikation
Céline Hugi, TECTON Management

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen