Biketeam12 powered by TECTON – Argovia Vittoria-Fischer Cup, Langendorf (SO), 12. August 2018

Sponsoring

Rennbericht von Sarina Rohner, Kategorie Mega

Nach 7 Wochen Sommerpause und heissen Trainings in den letzten Wochen hat der zweite Teil der Rennsaison begonnen.

Der heutige Renntag fand ohne Familie Bachmann statt, da Tobias, Florian und Simona die Eiger Bike Challenge in Grindelwald bestritten. Am Sonntag um 07:00 Uhr trafen wir uns auf dem Rennplatz zur Streckenbesichtigung. Unsere Eltern haben in dieser Zeit das Teamzelt aufgebaut.

An der Strecke hat sich im Vergleich zu den Vorjahren nicht viel verändert. Anfänglich waren die Temperaturen noch relativ kühl. Es ging aber recht schnell, da war es an der Sonne schon wieder sehr heiss. Um 8:45 Uhr gingen Loris, Mauro, Gianna und ich auf die Rolle um uns aufzuwärmen. Um 9:30 Uhr folgte der Startschuss. Zuerst starteten die Jungs und 30 Sekunden später die Mädchen. Wir mussten 1 Startrunde und 3 kleine Runden absolvieren. Beim Start kam ich gut weg, doch als wir in die Wiese kamen, verlor ich einige Plätze.

Bis am Schluss konnte ich leider nicht mehr viel aufholen. Um 14:48 Uhr starteten dann Nicolas, Mirco und Yannick. Mittlerweile war es schon recht heiss, doch nichts desto trotz die Jungs lieferten sich ein tolles Rennen. Am längsten ausharren, musste jedoch Sämi. Sein Startschuss erfolgte erst um 16:30 Uhr und dies bei brütiger Hitze.

Es war wieder einmal ein erfolgreicher Tag fürs ganze Team. Ein langer Renntag ging glücklicherweise ohne Platten und Defekte zu Ende.

Ranglisten
Mega: Loris Hättenschwiler 14. Rang
Mauro Hofer 24. Rang
Sarina Rohner 9. Rang
Gianna Hintermann 11. Rang
Junioren: Mirco Näf 7. Rang
Nicolas Widmer 13. Rang
Yannick Rohner 22. Rang
Fun Herren 1: Sämi Reichen 12. Rang

Für den Beitrag

Céline Hugi, Marketing und Kommunikation
Céline Hugi, TECTON Management

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen