Unterwegs mit TECTON-Power! Das 7. Rennen der Saison

Sponsoring

TECTON fördert und begleitet junge Talente. Bereits in der zweiten Saison sind wir mit Noryn Polsini unterwegs.

Samstag, 7. Juli 2018 / Meisterschaft SJMCC 2018 – TECTON U12 Cup 65ccm in Zuckenriet (SG)

Unterwegs mit TECTON-Power 2018-07-07

Dieses Jahr ist der Sonnengott definitiv auf der Seite der MX Piloten und Veranstalter. Auf der wunderschönen Strecke in Zuckenriet (SG) wurde wieder nach Punkten gejagt.  Mit der zweitbesten Zeit im Training waren die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Tag wiederum optimal.

1. Lauf: Nach mässigen Start reihte sich Noryn als Fünfter ein. Am Schluss reichte es zum 4. Rang, dies nach einem erbitterten Kampf mit diversen Positionswechseln, in die nebst Noryn auch Espada, Ziemer und Zanolin involviert waren.  Noryn erzielte die schnellste Rennrunde.

2. Lauf: Nach sehr gutem Start, kämpften wieder die gleichen Fahrer um die Plätze hinter Zumstein. Endresultat: 3. Rang für Noryn.

Rang 3 in der Tageswertung war die Belohnung.

Unterwegs mit TECTON-Power! 2018-07-07
Jahreswertung nach dem 4. Rennen im TECTON U12 Cup 65ccm

Sonntag, 8. Juli 2018 / MXRS mit Tageslizenz in Zuckenriet (SG)

Trotz eines fürchterlichen Sturzes bei Vollgas im 6. Gang über die Wupps bei der Zeitmessung reichte es doch noch für die drittschnellste Zeit vor Zumstein. Zum Glück ist beim Sturz ausser ein paar Prellungen nichts Schlimmeres passiert. Eindeutiger Fahrfehler von Noryn! Es riss ihm die Füsse ab den Fussraster, weil er zu wenig klemmte. Das, was Simon Baumann bei jedem Training immer wieder predigt, nämlich „Klemmen“, war jetzt passiert.

1. Lauf: Leicht angeschlagen, nach mässigen Start, reihte sich Noryn als Vierter ein. Am Schluss reichte es zum tollen 3. Rang. Leider nicht lange, Noryn, Zanolin und Espada wurden um 5 Ränge strafversetzt. Dies, weil sie angeblich bei gelber Flagge zu schnell gefahren waren. Noryn war somit auf dem Papier 8er.

2. Lauf: Mit der Wut im Bauch und dem Moto: ‚Jetzt erst recht‘ startete Noryn sehr gut und holte den Holeshot. Zumstein mit seinem neuen Gerät war in der Aufwärtspassage dann doch schneller und überholte Noryn. Nach wiederholtem Kampf mit Zanolin und Espada, und am Schluss noch mit Angriff auf den führenden Zumstein, reichte es zum tollen 2. Rang.

Es reichte es wieder für einen Podestplatz. Tagesrang 3 war die Belohnung. Selbst Prellungen und Strafversetzung können ihn nicht stoppen……..

Am nächsten Wochenende geht es nach Flehingen (D) zur deutschen Meisterschaft.

Für den Beitrag

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen