Unterwegs mit TECTON-Power! Das 4. Rennen der Saison

Sponsoring

TECTON fördert und begleitet junge Talente. Bereits in der zweiten Saison sind wir mit Noryn Polsini unterwegs.

Samstag 26. Mai 2018 / ADAC BW Cup Schopfheim (D) mit Tageslizenz

Da in der Schweiz die Renntermine mit bis zu vier Wochen Rennpause ungünstig sind, haben wir uns kurzfristig entschieden, einzelne Rennen in der deutschen Meisterschaft, nahe an der Schweizer Grenze zu bestreiten.

ADAC, der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V., ist Europas grösster Verkehrsclub mit Sitz ist in München. Zweck des ADAC ist „die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens, des Motorsports und des Tourismus“. ADAC führt diverse internationale Veranstaltungen wie WM/EM/DM usw. durch. Die Strecken sind entsprechend anspruchsvoll.

Unterwegs mit TECTON-Power! 2018-05-26
Schirm und Racing: Das gehört zusammen
Unterwegs mit TECTON-Power 2018-05-29 Home
Tradition

Die Rennen wurden in Schopfheim (Bad Säckingen) auf der permanenten Strecke durchgeführt. Auf dieser Piste fanden bereits mehrmals Seitenwagen-Weltmeisterschaftsrennen statt. Die Konkurrenz war noch stärker als sonst, so traten neben dem amtierenden deutschen Meister auch zwei EM-Fahrer an.

Bereits im Zeittraining war ersichtlich, dass das Niveau im Rennen sehr hoch sein wird. Noryn erreichte Platz 8. Zwischen dem 1./2. und 3. Platz lagen 3 Sekunden, die Fahrer zwischen Rang 3 und 15 fuhren innerhalb einer Sekunde.

1. Lauf: Nach einem guten Start bog Noryn als Sechster in die erste Kurve. Nach diversen Positionswechseln reichte es für den 6. Rang.

2. Lauf: Nach einem wiederum gutem Start kam er als 9. aus der ersten Runde, am Schluss reichte es zum 6. Rang.

Endresultat: Rang 5

Am übernächsten Wochenende den 9. Juni 2018 geht es nach Holzgerlingen (D)

Unterwegs mit TECTON-Power! 2018-05-26
Beachtlicher 5. Tagesrang
Unterwegs mit TECTON-Power! 2018-05-26
Dieses Mal nicht auf dem Podest

Für den Beitrag

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen