In eigener Sache 2018/06

In eigener Sache

Sehr verehrte Mitarbeitende

Stürmischer Jahresbeginn
Am 2. und 3. Januar zog das Sturmtief Burglind durch unser Land und wir mussten Hunderte unserer Kunden bei der Bewältigung von Schäden an ihren Dächern unterstützen. Dabei kam unsere 24h-Pikettorganisation voll zum Tragen. Ich danke all unseren Mitarbeitenden, die ihre Ferien abgebrochen haben und ohne zu Zögern ausgerückt sind.

Geschäftsgang
Das Umfeld ist härter geworden und das Ringen um die Aufträge auch. Wir freuen uns daher umso mehr über unseren sehr guten Auftragsbestand. Nach wie vor wird viel gebaut, und wir sind praktisch in allen Regionen gut ausgelastet.

Erneuerung im Verwaltungsrat
Im Sinne der Corporate Governance sind sowohl der Präsident als auch die Mehrheit unseres Verwaltungsrats keine Mitglieder der Eigentümerfamilie. Das Gremium ist so zusammengesetzt, dass die verschiedenen strategisch relevanten Kompetenzen vertreten sind. Unten­stehend sehen Sie die Veränderungen.

Ein Jahr nie gefehlt
Jede Tectonianer/-in erhält ein Goldvreneli, wenn er/sie ein Jahr lang nie gefehlt hat. Im 2017 haben wir mit 203 Mitarbeitenden (Vorjahr 195) einen neuen Rekord erreicht. Wenn bald die Hälfte der Belegschaft nie fehlt, ist dies nur mit einem guten Betriebsklima möglich, und darauf können wir stolz sein.

Wechsel in der Redaktionsverantwortung

Ab 2018 liegt die Redaktionsverantwortung der TECTONEWS bei Frau Céline Hugi von der TECTON Management AG.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sommer.

Für den Beitrag

Gabriel Tschümperlin
Gabriel Tschümperlin, geschäftsführender Inhaber

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen