Unterwegs mit TECTON-Power! Rennbericht vom 2. Rennen 2018

Sponsoring

JMSCC / FMS Scott-Kids-Cup (Doppelwertung)

Bei wiederum idealen Wetterbe­dingungen und einer Top präparierten Strecke und vor einem breiten Publikum ging es Schlatt bei Winterthur in die zweite Runde.

Pistenplan Schlatt

Eliot Vidalence (F) dominierte das Zeittraining, Noryn fuhr auf den 4. Platz.

1. Lauf: Der Startbalken war wiederum prall gefüllt. Schon nach ca. 15m wurde Noryn seitlich von einem überschla­genden Motorrad gerammt. Zum Glück ohne Sturzfolgen. Durch die Behinderung bog er im Mittelfeld in die erste Kurve. Am Schluss erreichte er den 4. Rang.

2. Lauf: Nach einem Superstart bog Noryn an der dritten Stelle in die erste Kurve. Bis in die letzte Runde und einem soliden Vorsprung auf den 4. platzierten Zanolin, war der Podestplatz auf sicher. Aber eben, das Rennen ist erst fertig, wenn die schwarz-weisse Flagge geschwenkt wird. Bei einem Überhol­manöver eines überrundeten Fahrers, über den vorletzten Sprung, landete Noryn mit dem Vorderrad im weichen Pistenrand, was zu einem Überschlag führte. Zanolin hatte dadurch die Möglichkeit, Noryn zu passieren. Endresultat der 4. Rang.

Fazit: Punktgleich mit Dario Zanolin wurde Noryn Dritter in der Tageswertung. Bei Punktegleichheit zählt der bessere 2. Lauf. Somit war Noryn der unglückliche Tages 4.-Platzierte.

Am übernächsten Wochenende geht es nach Bartenheim (F)

Zwischenstand per 28.04.2018 im TECTON U12 Cup 65ccm

Für den Beitrag

Remo Polsini
Remo Polsini

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen