Mit TECTON im Slot! |

Bericht von Gabriel Weber, live aus Kanada
Das erste Turnierspiel ist Geschichte. Rouyn Noranda Huskies haben uns 5 : 3 geschlagen. Der Gegner war besser als wir, aber sicher haben wir nicht unsere Top Leistung abrufen können. Ich spreche, wie wenn unsere Peewee erwachsene Spieler wären. Aber die Jungs werden erst in diesem Jahr 13 Jahre alt. Alle möchten aber erstklassige Eishockey Spieler werden, da sind nun die Anforderungen vom Umfeld sehr hoch. Das müssen die Boys akzeptieren. Wir haben eine tolle Truppe. Es macht Freude zu sehen wie die Jungs miteinander umgehen und wie sich alle auch neben dem Eis verstehen und einander helfen. Es gibt keine Gruppenbildung, sie sind wirklich ein Team.
Heute spielten wir gegen die Arizona Bobcats auch eine AA-Elite Mannschaft. Unser erster Sieg in Canada und das gleich mit 6 : 0. Morgen, beim nächsten Tur-nierspiel sein wird es wichtig sein, die gute Stimmung auf das Eis zu übertragen. Wir haben heute unseren Gegner spielen sehen. Die Columbus Blue Jackets sind stark. Unsere Jungs müssen eine sehr gute Leistung abrufen können. Wir haben aber trotz viel Eishockey auch noch ein wenig Freizeit. Heute besuchten wir den Hockey-Shop und heute Abend ist der Carnaval de Quebec. Wir sind aber während des Umzugs am Essen und nachher geht es ab ins Bett. Es schneit den ganzen Tag und wir haben richtig Winter.
Morgen um 18.00 Uhr (MEZ 24.00 Uhr) ist unser Spiel. Mit der Formel die gespielt wird „darf“ man nur das erste Spiel verlieren. Nachher erfolgt mit jeder Niederlage das Ausscheiden aus dem Turnier.


Für den Bericht

Die neusten Beiträge