TECTON-Dach® |
In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Malters entsteht zurzeit die Zentrumsüberbauung Höfe. Die Überbauung besteht aus vier verschiedenen Höfen mit insgesamt 200 Miet- und Eigentumswohnungen sowie Dienstleistungs- und Verkaufsflächen.
Die vier Höfe heissen Markthof mit 50 Mietwohnungen (2.5 – 4.5 Zimmer) und ca. 1’800 m2 Retailflächen (Migros) Bahnhof mit 60 Wohnungen, 830 m2 Retailflächen und zusätzlich 1800 m2 Büroflächen. Auch die Gemeindeverwaltung von Malters wird im Bahnhof einziehen. In den Bauteilen Westhof und Weiherhof werden bis 2019 noch weitere 90 Wohnungen entstehen.
Die Überbauung ist ein Quartier für sich und erhält dementsprechend auch einen Dorfplatz. Für Verkauf und Vermietung ist die Welcome Immobilien AG, Emmenbrücke zuständig. Die Überbauung erstellt die Marti Generalunternehmung AG als Totalunternehmer für die Investoren Basellandschaftliche Pensionskasse, BVC Stiftung der Marti AG und die Marti Invest AG.
TECTON-ATISOL AG wurde beauftragt, sämtliche Abdichtungen über und unter Terrain auszuführen.


Die Ausmasse dieses Bauvorhabens erforderten von Bauführer Anton Notter und seinem Team viel. Teilweise wurde gleichzeitig mit drei Gruppen gearbeitet. Anton Notter und Vorarbeiter Paulo Frade freuen sich auf die kommenden Herausforderungen bei dieser hervorragend organisierten Baustelle.


Für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit möchten wir uns bei der Bauherrschaft und insbesondere bei dem Projektleiter und dem Bauleiter Daniel Brunner und Peter Bracher herzlich bedanken.
Für den Beitrag


Quelle: tectonews 2017/12
Die neusten Beiträge