Unterwegs mit TECTON-Power! Rennbericht vom 16. September 2017

Unterwegs mit TECTON-Power!

Samstag, 16. September 2017 Balm (SO), SJMCC

Auf der permanent angelegten Trainingsstrecke von Balm fand der zweitletzte SJMCC Lauf statt. Im Zeit Training belegte Noryn n den 8. Platz, wurde dann aber noch bestraft und um 5 Plätze (13.) zurückversetzt. Erfahren hatten wir es erst im Vorstart als Noryn seine Startrille bereits gemacht hatte. Sein präparierte Rille wurde dann von einem andern Fahrer belegt……Frust pur bei Noryn…… Grund für die Bestrafung war, weil ich die Piste während des Trainings überquerte und mich im Innenbereich aufhielt.

In Gutenswil war das noch erlaubt. Ohne Ankündigung wurde die Regelung neu definiert……… in dieser Saison schon zum dritten mal. Im 1. Lauf nach mässigem Start belegte Noryn am Schluss den 4. Platz. Im 2. Lauf wiederum nach mässigem Start reichte es am Schluss zum 6.Platz. Tagesgesamtrang 4.

Am Wochenende vom 30. September 2017 wird in Escholzmatt (LU) der SJMCC Endlauf stattfinden.

Unterwegs mit TECTON-Power! 2017-09-16

FMS (Endstand)

Noryn beendete die offizielle CH-Meisterschaft in seinem ersten Jahr als Gesamtvierter. Der in der gesamten Rennsaison gehaltene 3. Rang verlor Noryn nicht durch schlechte Leistung „schloss gegen Ende sogar immer näher an die Spitze auf“, sondern wegen den Streichresultaten.

Für den Bericht

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen