Unterwegs mit TECTON-Power! |
Samstag, 2. September 2017 Mümliswil (SO), FMS
Mümliswil war bis zum Freitagabend verschont worden von den heftig Regenfällen die fast in der ganzen Schweiz tobten. In der Nacht von Freitag auf den Samstag schüttete es dann wie aus Kübeln.
Das Freitraining und Zeittrainig fand unter misslichen Verhältnissen statt, der Ganzkörber – Boden – Kontakt war somit auch häufiger als wie gewohnt. Der 7. Rang war dann auch die Ausbeute.
Kurz vor dem 1. Lauf kam nochmals eine heftige Regenfront, die da dazu führte, dass die beiden Rennläufe der 65er annulliert wurden.
…..Ausser Spesen nichts gewesen……
Sonntag, 3. September 2017 Gutenswil (ZH), JMSCC
Im Zürcher Oberland angekommen waren wir erstaunt, dass die Bodenverhältnisse im Gegensatz zu Mümliswil (SO) richtig Top waren. Im Zeittraining schaute der 5.Platz raus.
Im 1. Lauf kam Noryn als dritter zur Startkurve raus wurde dann noch einen Platz nach hinten gereicht. Schon in der ersten Runde setzte er zu den Überholmanöver an. Schon nach kurzer Zeit übernahm er die Führung, Sprenger und Noryn wechselten die Spitze mehrmals ab. Noryn zog dann aber davon. Kurz vor Schluss überholte Sprenger in der Gelbphase Noryn doch noch, nur weil sich Noryn an die Regel haltete und langsam am verunfallet Fahrer vorbei fuhr. Der tolle 2. Rang war trotzdem erreicht.
Im 2. Lauf übernahm Noryn schon von Anfang das Zepter und führte an bis er von Sprenger abgeschossen wurde. Als letzter, wie schon Oft arbeitet er sich dann zum 5. Rang vor. Für den 3. Gesamtrang reicht es doch noch…….
Nächsten Sonntag geht es nach Dättwil (ZH) zum FMS Rennen.
Für den Bericht

Die neusten Beiträge