Unterwegs mit TECTON-Power! Rennbericht vom 24. Juni 2017

Unterwegs mit TECTON-Power!

Sa. 24.6.2017 Les Verrières (NE), FMS

In der Nähe des schönen Neuenburger-Sees fand die 3. FMS Kids-Cup Veranstaltung statt. Die Strecke hatte keine besondere und technische Herausforderungen zu bieten. Entgegen den heissen Wettervoraussagen war es leicht bewölkt und angenehm warm.

Im Zeittraning versuchte Noryn von Anfang an Druck zu machen, wurde dann sofort von dem aktuellen Europa – Meisterschafts 6. Lyonel Reichelt in die Schranken verwiesen. Der aktuell sehr schnelle Eliot war dann auch noch schneller, so konnte er als 3. an den Startbalken. Der erste Lauf ging bis zur 3. Kurve sehr gut. An 3. Stelle liegend wurde er von Birrer ins Abseits befördert. Und wieder waren alle weg. Das vierte Mal in diesem Jahr erwischte es ihn in der Anfangsphase….. Als 8. von ganz hinten kam er dann ins Ziel.

Im zweiten Lauf kam er wieder sehr gut weg. Bis zwei Runden vor Schluss konnte er den 3. Rang halten, Leimbacher zog dann noch an ihm vorbei. Der 4.Rang war die Belohnung. In der Tageswertung war der 4. Rang die Belohnung, Punktgleich mit den 5-7 platzierten. Also 4 Fahrer mit gleich vielen Punkten, so eng geht es zu und her. Das nächste Wochenende ist Pause angesagt, bevor es wieder nach Ederswiler (JU) und eine Woche später nach Zuckenriet (SG) geht.

Beide Rennen zählen zur FMS Meisterschaft.

Unterwegs mit TECTON-Power! 2017-06-24
Unterwegs mit TECTON-Power! 2017-06-24

Für den Bericht

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen