TECTON-Reise Südafrika 2017

TECTON-Reise

107 reisebegeisterte TECTONIANE­RINNEN und TECTON­IANER konnten den Januar 2017 kaum erwarten. 36 Personen reisten bereits am 4. Januar mit der British-Airways über London nach Port Elizabeth, 71 weitere folgten am 5. Januar mit der SWISS.

Freitag, 6. Januar 2017 Beide Gruppen trafen im Kariega Game Reserve ein, eines der schönsten Tiergebiete im Eastern Cape. Die British-Gruppe hatte sogar noch Zeit für eine erste Pirschfahrt.

Samstag, 7. Januar 2017 Sehr früh am Morgen dann die ersten Höhepunkte unserer Reise, eine spannende Pirschfahrt mit offenen Fahrzeugen und der Suche nach den «Big Five». Am späteren Nachmittag anlässlich des Sundowner-Drinks entstand das TECTON-Gruppenfoto. Am Abend erlebten wir das erste typische afrikanische BBQ, manch einer wird noch lange von den traditionellen Tänzen und Tänzerinnen schwärmen.

Sonntag, 8. Januar 2017 Nochmals eine kurze, unvergessliche Safari, bevor wir die Lodge bereits wieder verlassen mussten. Auf unserem Weg ins gemütliche Hafenstädtchen Knysna erlebten wir eine eindrückliche Führung durch das Monkeyland in Plettenberg Bay. Die Lagune von Knysna ist das Juwel der Garden Route.

Montag, 9. Januar 2017 Besuch des Featherbed Naturreservats und Besichtigung der traumhaften Bucht. Am Nachmittag konnten wir sogar im hier etwas wärmeren Meer baden.

Dienstag, 10. Januar Weiterfahrt auf der Garden Route nach Swellendam und gegen Abend Ankunft in Kapstadt.

Mittwoch, 11. Januar Stadtrundfahrt und die fakultativen Ausflüge Robben Island, Kap der guten Hoffnung oder Haifischtauchen. An diesem Tag unvergesslich bleibt sicher die Trommellektion vor dem Abendessen.

Donnerstag, 12. Januar Besuch der Weingebiete Stellenbosch und Franschhoek mit Teilnahme an einer Wein Degustation.

Freitag, 13. Januar Signal Hill und die letzten Minuten am Strand des wilden Atlantiks, bevor es am Abend hiess: Ade warmes Südafrika!

Die vergangenen Tage und Nächte in Südafrika bleiben unvergesslich. Herzlichen Dank im Namen aller Reiseteilnehmer an Gabriel Tschümperlin für dieses tolle Erlebnis und Abenteuer.

TECTON-Reise 2017
TECTON-Reise 2017
TECTON-Reise 2017
TECTON-Reise 2017
TECTON-Reise 2017
TECTON-Reise 2017

Für den Beitrag

Katharina Geissmann
Katharina Geissmann, TECTON Management

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen