Unterwegs mit TECTON-Power! Rennbericht vom 13. Mai 2017

Unterwegs mit TECTON-Power!

Samstag, 13. Mai.2017 Schlatt bei Winterthur (ZH), JMSCC

Schon das Zeittraining zeigte das Noryn mit der sehr schnellen Strecke gut zurecht kam. Bis kurz vor Ende des Zeittrainings lag er an 5. Stelle, bis in der CH-Meister der 50er vom 2015 in der letzten Runde noch mit 0.29 Sek. auf den 6. Platz verdrängte.

Im ersten Lauf mischte Noryn als Aufsteiger die schnellen Jungs mächtig auf. Als sechster kam Noryn aus der Startkurve raus und kämpfte sich nach vorne. Zwischenzeitlich konnte er sogar die Führung übernehmen, musste am Schluss dann aber Brunschwiler und den heranstürmenden Vökt aus Deutschland passieren lassen, somit wurde er hervorragender dritter.

Im zweiten Lauf kam er sogar als zweiter aus der Startkurve raus und bereits in der zweiten Kurve führte er das ganze Feld an. Kurz danach bremste ihn ein Sturz ein. Als 12. nahm er das Rennen wieder auf und kämpfte sich bis auf Rang 4 vor.

Mit den zwei sehr guten Rennläufe reichte es zum tollen 4. Rang, knapp am Podest vorbei. Im Zwischen Klassement der Meisterschaft liegt Noryn nun an 4. Stelle. Am 27. und 28. Mai 2017 geht weiter in Stüsslingen (SO).

Für den Bericht

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Kommentar verfassen