Unterwegs mit TECTON-Power! Rennbericht vom 6. und 7. Mai 2017

Unterwegs mit TECTON-Power!

Samstag, 6. Mai 2017 Sézgnin (GE), FMS

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse musste das Rennen in Sézegnin leider abgesagt werden! Somit konnten wir uns den weiten Weg an den untersten Zipfel der Schweiz, ersparen.

Sonntag, 7.Mai 2017 Mauren (TG), JMSCC

Nach dem es vom Samstag auf den Sonntag die ganze Nacht geregnet hat, trafen wir am Sonntag früh eine tief schlammige Piste an. Erst gegen Mittag hörte es dann auf zu regnen. Eigentlich gingen alle davon aus das Renne abgesagt wird. „Keinen Hund hätte man nach draussen geschickt“. Das erste Training war von vielen Stürzen geprägt, eigentlich war die Strecke unfahrbar doch die kleinen Künstler schafften es irgendwie um den Parcour zu kommen.

Nur gerade 5 Fahrer schafften es überhaupt eine gezeitete Runde zu absolvieren, Noryn war der 5e mit etwa 6 Stürzen, alle anderen scheiterten, überhaupt eine komplette Runde zu absolvieren oder traten erst gar nicht an, oder sparten die Kräfte für die Rennläufe. Über den Mittag wurde die Strecke dann mit Baggern bearbeitet und es hörte auf zu regnen. Im ersten Lauf, auf einer verkürzen Strecke fuhr Noryn auf den 5. Rang (mit der viert schnellsten Rundenzeit) vor Kimi Brunschwiler und hinter Liam Sprenger (Führender der aktuellen Meisterschaft).

Im zweiten Lauf, reichte es zum 6. Rang diesmal hinter Kimi Brunschwiler. Am Ende lag der sehr gute 6. Tagesrang drin, hinter Kimi der Punktgleich war, aber im zweiten Lauf das bessere Resultat hatte. So nun hoffen wir auf das nächste Wochenende, dass das Schlatter Motocross durch geführt werden kann, die Wetteraussichten sehen nicht so schlecht aus.

Für den Bericht

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen