In eigener Sache 2015/12

In eigener Sache

Rückblick 2015
Mit grossen Schritten geht ein reich befrachtetes Jahr dem Ende zu. Für TECTON wird es ein Rekordjahr. Dazu hat nebst der sehr guten Baukonjunktur auch das ausserordentlich trockene Wetter seinen Beitrag geleistet. Ich danke allen Mitarbeitenden für die riesige Leistung, die sie dieses Jahr erbracht haben.

25 Jahre TPO-Kunststoffdichtungsbahnen – eine Erfolgsgeschichte
Seit 1990 werden in der Schweiz diese Dachbahnen eingesetzt. Es ist eine veritable Erfolgsgeschichte: Aus Sicht der Produktequalität und auch der Ökologie.

Solarstrom bei Mehrfamilienhäusern noch interessanter
Seit 2014 ist es möglich, dass auch bei Mehrfamilienhäusern PV-Strom vom eigenen Dach durch die Mieter/Stockwerk- eigentümer selbst verbraucht werden kann. Dadurch sind auch ohne KEV interessante Renditen auf den Investitionen in Photovoltaik-Anlagen zu erzielen. Die Pensionskasse der Migros nutzt die Gunst der Stunde und investiert grossflächig in PV-Anlagen auf ihrem Gebäudepark.

Ausblick 2016
Die Abkühlung der Baukonjunktur wird trotz grossen regionalen Unterschieden langsam spürbar. Trotzdem gehen wir mit ansprechend gefüllten Auftragsbüchern ins neue Jahr. Dieses aber wird uns sicher viel abfordern.

Zum bevorstehenden Jahreswechsel wünsche ich Ihnen allen nur das Beste.

Für den Beitrag

Gabriel Tschümperlin
Gabriel Tschümperlin, geschäftsführender Inhaber

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen