TECTON-Dach® |
Die Obwaldner Enklave Engelberg war eine der ersten Tourismusdestinationen der Schweiz. Das Bergdorf am Titlis erlangte als Austragungsort Alpen Ski WM 1938 Berühmtheit, eine Ehre, welche bis anhin nur Destinationen wie St. Moritz, Aspen, Chamonix oder Cortina d’Ampezzo vorbehalten blieb. Engelberg ist mit der Bahn hervorragend erschlossen und von überall her in kurzer Zeit erreichbar. Mit modernen Transportmitteln wie die Titlis-Rotair-Seilbahn geht es in weniger als einer Stunde von 1’000 Meter auf 3’000 Meter über Meer auf den Titlis.
Engelberg steht für Sommer- und Winterurlaub für Ski und Snowboard, Langlauf, Wandern, Klettern, Golf, Gleitschirmfliegen; sogar Basejumping ist in neuster Zeit als neuer Trendsport aufgekommen. Um an die glorreichen Zeiten anzuknüpfen, wird in Engelberg gross investiert, so unter anderem durch die Firmen des Unternehmers Toni Eberli aus Kerns. Projekte wie das Zelgli oder der Kurpark sind in Planung. Für die Bauherrschaft Titlis Resort AG baut die Eberli Generalunternehmung AG im Zentrum von Engelberg im Titlis Resort ein wunderschönes Feriendorf im Chaletstil mit alpinem Charakter. Vier Häuser mit 5 1/2 Zimmerwohnungen bis zum 1 1/2 Zimmer Studio sind auf die Wintersaison 2013 bezugsbereit. Für die hervorragende Architektur ist das Architekturbüro Burch+ Partner in Sarnen verantwortlich.
TECTON durfte die Abdichtungen, Dämmungen und Spenglerarbeiten ausführen. Unser Bauführer Velimir Cikoja hat mit seinen Vorarbeitern Charly Bucher und Daniel Schulze und ihren Gruppen in sehr kurzer Bauzeit die komplizierten Abdichtungsarbeiten termingerecht ausgeführt.
Für den schönen Auftrag danken wir Daniel Steger, Geschäftsführer der Eberli Generalunternehmung AG und seinem Projektleiter, Rolf Staub, dessen professionelle Arbeit und angenehme Zusammenarbeit wir besonders schätzten.




Für den Beitrag

Quelle: tectonews 2013/12
Die neusten Beiträge