Wohnüberbauung ‚Neugrün‘ Mellingen

TECTON-Dach®

Zurzeit sind in Mellingen an der Jurastrasse umfassende Bauarbeiten im Gange. Die Implenia Generalunternehmung AG realisiert nach den Plänen von Schwarz Architekten ETH/SIA, Glass X AG aus Zürich einen richtigen Wohnpark. Unter der Leitung von Alex Arnold entstehen Reihen- und Punkthäuser sowie Langbauten.

Wohnüberbauung

Die Häuser werden nach MINERGIE-ECO-Vorgaben erstellt. Die Fassaden sind mit Betonelementen und Holzschalungen gestaltet, was sich sehr gut in die ländliche Umgebung einpasst.

TECTON wurde mit den Flachdach- und Spenglerarbeiten sowie dem Blitzschutz beauftragt. Die terminlichen Vorgaben der Bauleitung stellen uns vor eine echte Herausforderung. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Bauleiter werden wir auch diese Hürde meistern.

Wohnüberbauung

 

Wir danken der Totalunternehmung für den tollen Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen.


Objektdaten


Objekt Mellingen, Wohnüberbauung „Neugrün“


Bauherrschaft Implenia Generalunternehmung AG


Architektur Schwarz Architekten ETH/SIA, Glass X AG, Zürich


TECTON-Team TECTON Flachdach AG, Industriestrasse 14, 5432 Neuenhof


Facts (Dachaufbau)
Holzelement
Dampfbremse
Steinwolle 160 mm
TPO-Dachhaut
Drainelement
Extensive Begrünung teilweise Kies

Für den Beitrag

Marco Uffer
Marco Uffer, TECTON Neuenhof

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen