TECTON-Dach® |
Der grösste Edelschockoladen-Hersteller der Welt steigert seine Produktion trotz Abkühlung der Konjuktur. Die Lust nach hochwertiger Schweizer Schokolade ist den Konsumenten noch lange nicht vergangen. Um der weiterhin grossen Nachfrage nach den Naschereien gerecht zu werden, entschloss sich die Fa. Lindt & Sprüngli die Erweiterung des Logistikzentrums in Altendorf am schönen Zürichsee auf das Frühjahr 2008 mit in Betriebnahme auf Juli 2008 zu realisieren, mit dem Ziel die Lagerkapazität zu erhöhen und eine Produktionsverlagerung vom Werk Kilchberg nach Altendorf zu ermöglichen.
Nach Anlieferung der produzierten Schockoladen vom Werk Kilchberg werden die Bestellungen verdichtet verpackt, wo sie anschliessend in der Schweiz und in ganz Europa ausgeliefert werden. So werden in der bestehenden wie auch in der neuen Halle (6’800 m2) für Packstoffe mit einer Lagerkapazität von 8000 Paletten, pro Tag ca. 1000 Paletten, in der Hochsaison bis zu ca. 2’000 Paletten verarbeitet. Wie an die Rohstoffe der Schockoladen stellt Lindt & Sprüngli auch an ihre ausgewählten Unternehmer sehr hohe Ansprüche.
Die TECTON AG Pfäffikon dankt dem Auftraggeber für das langjährige entgegengebrachte Vertrauen und für die angenehme Zusammenarbeit.







Objektdaten
Objekt Erweiterung Logistikzentrum Lindt & Sprüngli, Altendorf
Bauherrschaft Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli, (Schweiz) AG, Brügglistrasse 53, 8852 Altendorf, Herr Jack Geyer
Planer Emch + Berger AG Gesamtplanung, Freiestrasse 204, 8032 Zürich, Herr A. Ruckstuhl
TECTON-Team TECTON AG Pfäffikon, Witzbergstrasse 22, 8303 Pfäffikon, Hans Graf (Bauführung), Asani (Vorarbeiter)
Facts
-Trapezprofilblech
-Dampfsperre Sopravap Stick Alu TS Duo
-Wärmedämmung EPS-Dämmplatte 160 mm
-Kunststoffdichtungsbahn TPO 1.8 mm
-Nutz-Schutzschicht: Rundkies 8-16 mm
Für den Beitrag

Quelle: tectonews 2008/12
Die neusten Beiträge