Lehrlingsausflug 2007 zur smdk Kölliken

Lernende

Am 27. Juni 2007 haben alle TECTON-Lehrlinge und die dazugehörenden Lehrmeister an der Besichtigung der Sondermülldeponie in Kölliken teilgenommen. Unser Ausflug begann um 08.45 Uhr im Info-Pavillon der Deponie mit einer Präsentation, ausgeführt durch Herrn E. Ammann. Uns wurden wichtige Daten sowie Einzelheiten der Bauphasen im Detail erläutert. Ausgerüstet mit Helm und Regenjacke, wurden wir anschliessend von Herrn E. Ammann durch die riesige Baustelle geführt. Er gewährte uns einen Einblick in die erledigten und die noch auszuführenden Arbeiten dieses Projektes.

smdk Sondermülldeponie Kölliken
smdk Sondermülldeponie Kölliken

Der geführte Rundgang durch die riesige Halle, die Maschinenräume und Schächte dauerte gut zwei Stunden. Nach der Besichtigung wartete auch schon ein Car auf uns. Dieser fuhr uns nach Roggwil in die Go-Kart-Halle Race-ln. Zunächst gab es Mittagessen, damit alle zu Kräften kamen für das folgende Kart-Rennen. Dann ging es ab auf die Piste. Es gab mehrere Warm-Up-Runden sowie Qualifikationsrunden. Nur die Schnellsten durften am Rennen teilnehmen.

Gefeiert und angetrieben durch die Mitschüler, lieferten sich die Teilnehmer einen  spektakulären Wettkampf um die ersten drei Plätze. Nach der Siegerehrung war unser Ausflug auch schon zu Ende. Wir stiegen alle wieder in unseren Car, der uns zurück nach Kölliken führte. Dort angekommen, verabschiedeten wir uns, und alle fuhren wieder in die eigenen Kantone zurück.

Lehrlingsausflug 2007
Lehrlingsausflug 2007

Uns hat dieser Ausflug sehr Spass gemacht. Es war interessant und abwechslungsreich.

Für den Beitrag

Unsere Lernenden 2006/07
Davide Forte, 3. Lehrjahr

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen