In eigener Sache 2007/03

In eigener Sache

Gutes 2006
lm guten Bauumfeld konnte TECTON ihre Leistungskraft voll entfalten. Das Jahr 2006 schliesst mit einem Rekordumsatz ab. Dabei war eine enorme Leistungsbereitschaft auf allen Stufen notwendig. Dafür danke ich Ihnen allen.

TECTON-Reise 2007
Bereits ist die heurige Reise Geschichte. Unvergessliche gemeinsame Momente bleiben in Erinnerung. Diese sind kleine Puzzlesteine in unserer Firmenkultur.

IT-Projekt Comatic
Unter der Leitung unseres Finanzchefs Marcel Strasser und unseres Controllers Roland Humm führen die kaufmännischen Leiterinnen und Leiter in den einzelnen Betrieben die neue Finanzsoftware Comatic ein. Die Vorteile und der höhere Komfort der neuen Lösung werden die Mühen der Umstellung und die Vertrautheit des alten Programmes bald vergessen lassen.

TECTON-Prozessabläufe online
2006 hat eine Arbeitsgruppe unter der Leitung unseres Chefs Technik Dr. André Schreyer die Prozesse unseres Management-Systems überarbeitet, gestrafft und zeitgemäss dargestellt. Dabei wurde das ganze Prozesshaus elektronisch erfasst. Sämtliche Dokumente sind ab diesem Jahr online für die Mitarbeiter verfügbar. Ein Quantensprung!

Campus Novartis
lm Rahmen des riesigen Neubauprojekts Campus der Novartis Pharma AG in Basel dürfen wir an den verschiedensten Objekten mitwirken, so u.a. bei den Gehry-, Märkli- und Sanaa-Buildings sowie neuestens auch noch beim Ando-Building. Aufgrund eines direkten Verbotes der Novartis ist es uns nicht erlaubt, über diese wunderschönen Gebäude zu berichten.

Post Briefzentren Härkingen und Eclépens VD
Ende letzten Jahres haben wir von der Losinger Construction SA den Auftrag zur Ausführung der Flachdacharbeiten der beiden nationalen Briefzentren Mitte (Härkingen) und West (Eclépens VD) erhalten. Dabei handelt es sich um eine Dachfläche von über 70’000 m2, die mit einer TPO-Kunststoffdichtungsbahn ausgeführt wird. Die Herausforderung ist kolossal, unsere Anstrengungen entsprechend. Mehr dazu in der nächsten Nummer.

Ausblick 2007
Die Zeichen im noch jungen Jahr stehen recht gut. Die Bäume werden jedoch kaum den Himmel berühren. Das konsequente Training unserer Fitness und eine straffe Kostenkontrolle werden uns helfen, unsere Position zu behaupten.

lch wünsche Ihnen allen ein gutes Jahr.

Für den Beitrag

Gabriel Tschümperlin
Gabriel Tschümperlin, geschäftsführender Inhaber

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen