Lehrlinge im Kanton Uri

Lernende

Am 1. Februar 2006, bei nasskaltem Wetter, lernten die 22 teilnehmenden Lehrlinge und Lehrtöchter mit ihren Betreuern eine andere Bauseite der TECTON kennen. Sie besuchten im Kanton Uri die A2-Baustelle Reussbrücke Niederhofen der TECTON Spezialbau AG.

Im warmen Bürocontainer wurde das Projekt vom Gesamtleiter der Baustelle, Daniel Delacroix, und von Bauführer Urs Gander anhand von Plänen erklärt. Auf der Baustelle konnten sie sich 1:1 ein Bild machen, was es heisst, bei widrigen Wettewerhältnissen, bei viel Verkehrslärm und über der feuchtkalten Reuss zu arbeiten. Da wurde gefräst, mit Höchstdruckwasserstrahl Beton abgebrochen, geschalt und betoniert.

Es war sicher für alle eine eindrückliche Exkursion. lm Namen aller Lehrlinge ein herzliches Dankeschön an die beiden Referenten für den interessanten Tag!

Für den Beitrag

Markus Walt, Geschäftsführer TECTON Pfäffikon
Markus Walt, TECTON Pfäffikon

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen