TECTON-Spezialbau |
Die kalten Wintertage und das neue Jahr mit einem Grossauftrag zu beginnen, kommt nicht alle Jahre vor, es ist eher die Ausnahme. Umso motivierter und voller Tatendrang ging man auch dieses Projekt an. Das Parkhaus P51 liegt neben dem Flughafen Genf Cointrin.
Neben unserer Arbeit ging es vorerst auch darum, die welsche Mentalität kennen zu lernen und zu verstehen. Das bestehende Parkhaus wurde um drei Stockwerke erhöht (Niveau 4, 5 und 6). In den zwei unteren Niveaus 4 und 5 wurden Randverklebungen mit PBD und ein schwimmender Gussasphalt eingebracht. Das Niveau 6 wurde vollflächig abgedichtet und ein Gussasphalt von 4 cm Stärke eingebaut. Der GA-Einbau erfolgte von Hand (ca. 1/3 der Gesamtfläche) und maschinell. Eine anspruchsvolle (auch sprachlich) und schwierige Arbeit liegt hinter uns. Die welsche Mentalität ist uns nun nicht mehr ganz so fremd.
Herzlichen Dank an dieser Stelle der Bauherrschaft für ihr Vertrauen sowie der Bauleitung Michel Aegerter und Antoine Fontaine und Thomas Bangerter und André Haberthür, welche viele administrative und sprachliche Arbeıten auf dieser Baustelle auszuführen hatten.




Objektdaten
Objekt Genéve, Parking P 51
Bauherrschaft Aéroport International de Genève
Bau- und Projektleitung C. Fischer SA, M, Aegerter, 1258 Perly, A. Fontaine, 1227 Carouge
TECTON-Team TECTON Spezialbau AG, Station-West 6, 6020 Emmenbrücke
Facts
Auftragssumme: ca. Fr. 1,1 Mio.
Termin: Ende November bıs Ende Aprıl
Hauptmengen: ca. 1’700 to Gussasphalt, ca. 7’000 m2 vollflächıge Abdichtung mit PBD- Bahnen ca. 3’000 m2 Randabschlüsse / Abschottungsbänder ca. 21’000 m2 Gesamtfläche Gussasphalt
Gebäudeabmessung: 46.25 m2 x 161 .00m
Für den Beitrag

Quelle: tectonews 2003/06
Die neusten Beiträge