Flachdachsanierung Alte Steinhauserstrasse Cham

TECTON-Dach®

In den letzen Jahren konnte die TECTON-Atisol AG ihre Aktivitäten im Marktgebiet Zug stetig ausweiten. Ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit unserer Firma ist die Sanierung des Flachdaches Alte Steinhauserstrasse 21 in Cham.

Die Bauherrschaft lten Immobilien AG plante ursprünglich die Sanierung des ca. 25-jährigen Flachdaches im Sommer 2001. Die starken Unwetter Anfang November letzten Jahres setzten dem Flachdaches stark zu, so dass sich Bauherr und Planer für die sofortige Sanierung des Daches noch vor Wintereinbruch entschieden.

Trotz Hochbetrieb auf zahlreichen Baustellen konnte die TECTON-Atisol AG mit der Sanierung des Flachdaches innerhalb weniger Tagen beginnen. Die Hauptflächen des ca. 1’500 m2 grossen Flachdaches war trotz schlechter Witterung bis Ende Jahr saniert. Der gewählte Aufbau für das neue Flachdach hat sicher dazu beigetragen, dass die Sanierung unter schwierigen Bedingungen durchgeführt werden konnte.

Für die hervorragende Planung der Sanierung ist das Architekturbüro Weber Kohler Reinhard in Zug mit Herrn Kohler als Projektleiter und Frau Hunkeler als Bauleiterin verantwortlich. Wir danken dem Planer und der Bauherrschaft für das geschätzte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit.


Objektdaten


Objekt Flachdachsanierung Alte Steinhauserstrasse Cham


Bauherrschaft Iten Immobilien AG, Gewerbestrasse 10, 6330 Cham


Facts

Dichte Dampfsperre PBD-BahnBaudertherrn DS ll vollflächig auf Trapezblech geschweisst
Wärmedämmung 200 mm Exp. Polystyrol
Abdichtung Sarnafil TG 66-16 mit Abschottungen und Kontrollsystem Vlies 380 g/m2
Kies
Spenglerarbeiten in Uginox
Blitzschutz nach örtlichen Vorschriften der Gebäudeversicherungen

Für den Beitrag

Erich Reinhard
Erich Reinhard, TECTON Emmenbrücke

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen