Herzliche Gratulation!

Personalien

Am 4. Juli 2000 feiert unser Verwaltungsratspräsident Ferdinand A. Tschümperlin bei allerbester körperlicher und geistiger Gesundheit seinen 70. Geburtstag. Wir gratulieren ihm dazu ganz herzlich.

Da ich weiss, dass er seine Person nicht gern im Licht öffentlicher Würdigungen sieht, möchte ich ihm als sein Sohn an dieser Stelle einfach einmal von Herzen danken. Er schenkte mir immenses Vertrauen, als er mir ermöglichte, mit kaum 30 Jahren in Mitten der Rezession an die Spitze eines 300-Mann-Betriebes zu kommen und diesen auch zu Eigentum zu übernehmen. Ohne meinen Entscheidungsfreiraum einzuengen, ist er mir in schwierigen Situationen immer wieder mit dem wertvollen Rat des erfahrenen und erfolgreichen Geschäftsmannes und mit väterlichem Wohlwollen beigestanden. lhn im Hintergrund zu wissen, gab oft Sicherheit. Gewiss juckte es ihn von Zeit zu Zeit in den Händen, selber einzugreifen und direkten Einfluss zu nehmen. lch danke ihm, dass er es nicht getan hat. Nur so konnte und kann ich meinen eigenen Weg gehen und meine Erfahrungen selber machen.

Auch danke ich meiner lieben Mutter Theresia und meinem Vater für die Grundwerte, die sie mir in der Jugend und während der langen Jahre der Erziehung mitgaben. Einsatzbereitschaft, faire Behandlung des Nächsten und sorgfältiger Umgang mit Geld gelten auch in der New Economy.

lch wünsche meinen Eltern für das kommende Jahrzehnt Gesundheit, Erfolg bei den geplanten Projekten und viel Freude mit ihren Kindern und Enkeln.

Für den Bericht

Gabriel Tschümperlin
Gabriel Tschümperlin

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen