Dachauftrag Messe Basel

TECTON-Dach®

In unglaublich kurzem Zeitraum von nur 10 Monaten (Mai 1998 – Febr. 1999) wird die bestehende alte Messe Halle abgebrochen und an gleicher Stelle ein neues Messe-Gebäude erstellt. Schon der Abbruch stellte bezüglich Materialfluss und Timing ein logistisches Meisterstück dar. 

Termingerecht konnte der imposante 90m x 210m grosse Neubau begonnen werden. Praktisch auf den Tag genau sind anfangs Oktober erste Teile der Gebäudedecke betoniert worden. Somit konnte unser Konsortium die Dacharbeiten gemäss dem schon lange vereinbarten Terminplan aufnehmen.

Dachauftrag Messe Basel

Objektdaten

Objekt
Dachauftrag Messe Basel

Bauherrschaft
Messe Basel

Architektur
Theo Hotz, Zürich

Generalunternehmung
ARGE Preiswerk Basel / Steiner Zürich

Konsortium
TECTON AG Pratteln, Jauslin AG Muttenz, Morath AG Allschwil

Facts
ca. 1.7 Mio Fr. (1997); ca. 0,5 Mio Fr. (1998)

Für den Bericht

Bernhard Blum, Geschäftsführer TECTON Pratteln
Bernhard Blum, TECTON Pratteln

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen