| TECTON-Dach® |
Nach weniger als zwei Jahren Bauzeit weihte die Bevölkerung von Emmenbrücke am 18. September 1997 das neue Zentrum Sonnenplatz ein. Zentral gelegen, mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, sonnigen Wohnungen und diversen Arbeitsplätzen ist diese Ueberbauung das Herz von Emmenbrücke, dem Zentrum der Gemeinde Emmen. Glas und Marmor prägen den Bau des Architekten Markus Tremp, Anliker Generalunternehmung AG.
Die Tecton-Atisol AG führte über 7’500 m2 Flachdach- und Spenglerarbeiten aus. Die Arbeiten konnten in der gewünschten Qualität und termingerecht dem Bauherrn übergeben werden. Ich möchte mich bei allen am Bau Beteiligten für die angenehme Zusammenarbeit bedanken, auch im Namen unseres Bauführers und Vorarbeiters. lch möchte es nicht unterlassen, unseren Leuten vor Ort für die gute Arbeit und den grossen Einsatz zu danken.
Objektdaten
Objekt Emmenbrücke, Zentrum Sonneplatz
Totalunternehmung Anliker Generalunternehmung AG
Projekt- und Bauleitung Urs Arnold (Projektleitung), Thomas Balzli (Bauleitung)
Architektur Anliker Generalunternehmung AG, Markus Tremp
TECTON-Team TECTON-Atisol AG, Station-West 6, 6020 Emmenbrücke. Anton Notter (Bauführung), Arnold Röthlin (Vorarbeiter)
Facts
Dampfsperre VA4, Wärmedämmung PUR 100 mm resp. Foamglas 120 mm, Abdichtung mit Abdichtungsbahn EGV3 und EP4WF, Flachdachbegrünung System Floratec® extensiv mit Floratec®, Anspritzbegrünung (Hydrosaat), Plattenbeläge auf begehbare Dachflächen.
Für den Bericht
Quelle: tectonews 1997/10
Die neusten Beiträge
Teilen mit:
- Tweet
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
- Auf Tumblr teilen
- Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
- Auf Telegram teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
