Arbeitssicherheit!

Arbeitssicherheit

Es freut mich zu sehen, dass das Sicherheitsbewusstsein innerhalb der TECTON-Gruppe in den letzten 12 Monaten markant gestiegen ist. In der Zwischenzeit ist die Feuerlöscher-Ausbildung in allen Betrieben erfolgreich abgeschlossen worden. Neu gestartet wurde anfangs Oktober die Aktion «TECTON-Sicherheitsschuh». Dabei ist es neu für alle Mitarbeiter obligatorisch, festes und vom Sicherheitsbeauftragten akzeptiertes Schuhwerk auf der Baustelle zu tragen. Es werden zusätzlich drei verschiedene Schuhtypen, die sich während einer Testphase in allen Betrieben bewährt haben, von der Firma aus angeboten und auch subventioniert.

Gesamthaft gesehen zeigt sich, dass trotz aller Anstrengungen der letzten zwölf Monate noch ein weiter Weg vor uns liegt. Die Unfallzahlen beginnen nur ganz langsam zu sinken, und leider auch nicht in allen Betrieben gleich stark. Daher bitte ich Sie, an lhrem Platz aktiv dazu beizutragen, gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen und sofort zu beseitigen. Nochmal: Nur auf lhr persönliches Verhalten kommt es an.

Unser Ziel heisst: «TECTON – der sicherste Betrieb der Branche!»

Für den Beitrag

Gabriel Tschümperlin
Gabriel Tschümperlin, geschäftsführender Inhaber

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen