Wir stellen vor…Markus Walt

Personalien

Jahrgang 55, verheiratet und Vater zweier vierjähriger Zwillinge, Laura und Fränzi. Zu seinen liebsten Hobbies gehört, sich abends um seine Familie zu kümmern. Daneben, wenn es die Zeit zulässt, interessiert sich Markus Walt für Ausdauersport, früher für Langstreckenlaufen, heute für Tennis und Skifahren.

Lange sang er als erster Bass in einem Firmenchor. Politisch steht er auf der SVP-Seite, wobei er betont, kein Blocher-Anhänger zu sein, sondern sich klar distanziere. Als Gemeinderätin in Pfäffikon bildet seine Frau, Erika Walt, im Moment den politisch aktiveren Teil.

Markus Walt, Dipl. lng. HTL (Tiefbau) und eidg. dipl, Baumeister (Hochbau), war während 16 Jahren in leitender Funktion bei der Firma Spaltenstein Hoch + Tiefbau AG, Zurich und anschliessend während drei Jahren Geschäftsführer der Firma Graf Bauunternehmung AG, Gossau ZH. Ein zweieinhalbjähriger beruflicher Aufenthalt in Afrika brachte ihm die fremde Kultur und die andere Bauweise näher, dauernde Flexibilität und Improvisation waren gefragt, weites Vorausplanen der Materiaibestellungen und das Umgehenkönnen mit der komplett unterschiediichen Arbeitsweise und den heissen Temperaturen.

Während sechs Wochen durchläuft Markus Walt zur Zeit eine interne Ausbiidung in den Tochtergesellschaften Neuenhof und Pratteln, auf der Baustelle und im Büro. Während neun Stunden ‚im Bieswind‘ stehen, ist eine gute Erfahrung und bringt Muskeln». Mit dem notwendigen fachlichen Rüstzeug ausgestattet wird er am 28. Oktober 1996 seine Arbeit als Geschäftsführer in Pfäffikon aufnehmen.

Sein Ziel ist es, die Unternehmung im bewährten Sinn weiterzuführen und dabei den Bekanntheitsgrad der Tecton AG zu vergrössern, auf amtlicher Ebene, wie auch in Architektenkreisen.

Bereits konnten seine Mitarbeiter ihren neuen Chef ungezwungen bei einem Grillabend im Schützenhaus in Pfäffikon kennenlernen und beschnuppern. Markus Walt begrüsste seine Crew, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und hofft, dass er am 28. Oktober genauso freundlich empfangen wird.

Die Redaktion wünscht Markus Walt einen guten Start und viele erfolgreiche Jahre.

Gabriel Tschümperlin
Gabriel Tschümperlin, geschäftsführender Inhaber

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen