Von der Abdichtung unter Terrain bis zur Dacheindeckung

Growe AG

Thomas Käppeli
Bauherr Thomas Käppeli

Thomas Käppeli
Interview mit Bauherr Thomas Käppeli, VRP der Käppeli Immobilien Thun. Der familiäre Betrieb ist seit mehr als 20 Jahren ein fester Bestandteil des Immobilien-Marktes.

Wie kam es zum Projekt Überbauung Uebeschi?
Durch einen Bekannten erfuhr ich, dass dieses Stück Land zu verkaufen ist. Ich wurde als Berater beigezogen, denn zuerst hatte ich kein Interesse an einem Kauf. Als ich auf diesem «geilen Biz Land» stand, war mir bewusst, dass hier eine wunderbare Überbauung entstehen könnte. Nach vielen Gesprächen mit der Verkäuferin entschloss ich mich, dieses Land doch zu kaufen und gab ihm den Namen «Bergblick».

Gab es Schwierigkeiten?
Die Gemeinde Uebeschi ist dankbar für den Neubau von den Ein- und Doppeleinfamilienhäusern sowie dem Mehrfamilienhaus. Dies zieht wieder Familien nach Uebeschi und die Erhaltung der Schulen wird somit gewährleistet. Die einzige Hürde war das Regierungsstatthalteramt. Die Einfahrt in die Einstellhalle musste verstärkt und vergrössert werden.

Wurden die Arbeiten nach Bauprogramm und Planung ausgeführt?
Aufgrund des milden Winters gab es fast keine Unterbrüche. Die Baustellen-Crew führte eine super Arbeit aus. Als Dank für diese tollen Leistungen haben wir das ganze Team zu einem Grillabend eingeladen.

Nach welchen Kriterien wurden die Aufträge vergeben?
Für mich ist die zwischenmenschliche Empathie sehr wichtig. Ich lege grossen Wert auf die Erfahrung einer ausführenden Firma. Die Beratung und das Mitdenken einer Unternehmung sind jedoch genauso wichtig wie der Preis.

Was hat Sie dazu bewogen, mit der Growe AG zusammenzuarbeiten?
Meine langjährige Erfahrung mit der Growe AG hat mir gezeigt, dass die Beratung und die Unterstützung bei der Realisierung eines Projektes sehr kompetent sind. Die Qualität und der Einsatz aller Mitarbeitenden sind vorbildlich und die Zusammenarbeit ist sehr angenehm.

Überbauung Uebeschi GD
Neubau von 5 Einfamilienhäusern, 3 Doppeleinfamilienhäusern und einem Mehrfamilienhaus
Überbauung Uebeschi GD
Die Überbauung Bergblick in Uebeschi liegt auf 670 m Höhe westlich von Thun, dem Tor zum Berner Oberland. Das Dorf mit Blick auf die Berner Alpen, den Uebeschisee und den Thunersee ist das Zuhause von knapp 700 Einwohnern.

Für den Beitrag

Martina Mikulic
Martina Mikulic, Growe AG
Beat Wenger
Beat Wenger, Growe AG

Kommentar verfassen