An-/Neubau Logistikgebäude Migros-Verteilbetriebe Neuendorf

TECTON-DACH®

Ein spannendes Grossobjekt – Neuendorf liegt nur wenige Kilometer von unserem Werkhof in Niederbipp entfernt. An diesem Standort konnten wir schon etliche Flachdächer für Migros erstellen. Früh wurden wir in das Projekt mit einbezogen und durften für die Anliker Generalunternehmung AG Emmenbrücke das Leistungsverzeichnis für die Dach­anlage erarbeiten. Im Juli 2019 erhielten wir dann den Auftrag für die Flachdach-, Spengler- und Dachbegr­ünungsarbeiten. Auch der äussere Blitzschutz gehörte in dieses Paket

Der Gebäudekomplex besteht aus zwei Dachflächen, dem Hochregallager, wel­ches Platz für 50‘000 Paletten bietet, und der Kommissionierungshalle.

Ab Ende August 2019 bis Juni 2020 war die TECTON Niederbipp an diesem Objekt tätig. Mit dem Aufbringen der Ansaat auf das Extensivsubstrat im Oktober 2020 schlossen wir unsere Arbeiten ab. Wir danken der Anliker AG Generalunter­nehmung Emmenbrücke für diesen tollen Auftrag.

Neu verlegte Bitumenbahnen
Fertig verlegte Dampfsperre als Notdach

Objektangaben
Objekt: Neubau Logistikgebäude MVN­Mig­ros-Verteilbetrieb Neuendorf
Auftraggeber: Anliker AG Generalunter­nehmung, Meierhöflistrasse 18, 6021­Emmenbrücke
Bauherrschaft: 
Migros Verteilbetrieb Neuendorf, Neustrasse 49, 4623 Neuen­dorf
Baubeginn: 27. August 2019
Bauende: 08. Oktober 2020
Fläche: 23‘500 m2

Hauptdach
Tragkonstruktion: Trapezblech
Dampfbremse: Kaltselbstklebebahn mit Nahtverklebung
Wärmedämmung: PIR MV 120 mm
Abdichtung: Polymerbitumen-Dichtungs­bahnen (Zwischenlage: EGV 3.5 ts, flam; Oberlage: EP 5 ard flam WF)
Schutz-/Nutzschicht: Extensive Begrünung

Team TECTON
Bauführung: René Zürcher
Vorarbeiter: Naser Dakaj

Für den Beitrag

René Zürcher
René Zürcher, TECTON Niederbipp
Urs Schürch
Urs Schürch, TECTON Niederbipp

Kommentar verfassen