Neue Folienabdichtung

Kundendienst

Am Mönchmattweg 5 in Unterentfelden musste die Folienabdichtung auf dem Betonsockel (4.0 x 2.0 M) während des Austausches des Klima­gerätes ersetzt werden. Aufgrund des Gewichts des Gerätes (2.8 Tonnen) und der Grösse der Dachfläche, welche mit einem Kran nicht erreichbar war, kam ein Helikopter zum Einsatz. Die Planung und Organisation lief über die Engie Services AG.

Tag und Uhrzeit des Einsatzes mussten eine Woche im Voraus definiert werden, da dieses Projekt sehr wet­terabhängig war. 

Speziell zu erwähnen ist das enge Zeitbudget, welches sich auf 10 Minuten begrenzte. In dieser Zeit, vom Anflug bis zum Abflug des Helikopters, musste der Sockel gehoben, die Folienabdichtung ergänzt und das neue Gerät geliefert werden. Eine vorgängige exakte Planung war essenziell für eine erfolgreiche Ausführung.

Alle Arbeiten wurden durch das TECTON Kundendienst Team in Zusammenarbeit mit Engie Services AG und Heliswiss International AG erfolgreich ausgeführt. Ein gelun­gener Auftrag dank Teamwork.

Für den Beitrag

Matthias Neidhart
Matthias Neidhart, TECTON Neuenhof

Kommentar verfassen