PSAgA bei der tüscher Dach AG

Aus- und Weiterbildung

Am 8. September 2020 fand der PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) Kurs bei der tüscher Dach AG statt. Das Programm des Wiederholungskurses wurde speziell auf die Bedürfnisse der tüscher Dach AG angepasst. Die Teil­nehmenden mussten wegen den Covid 19 Massnahmen in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Der Kursleiter, Andy Heierli (Würth Innovation AG), schulte die Mitarbeitenden nicht nur in der Theorie, sondern liess sie auch praktisch am Steildach der Familie Brupbacher trai­nieren. Dabei wurde die Personen-Rettung vom Steildach, mit allen Absturz­sicherungsgeräten, geübt.

Die Teilneh­menden waren von der Praxis nahen Umsetzung des Gelernten begei­stert. Ein toller Kurs mit maximalem Lernerfolg.

Für den Beitrag

Kurt Huwyler
Kurt Huwyler, Verantwortlicher Lehrlingswesen

Kommentar verfassen