Biketeam12 powered by TECTON – Die Rennsaison 2020 hat begonnen

Sponsoring

TECTON fördert und begleitet junge Talente. Bereits in der sechsten Saison sind wir mit dem Biketeam12 als Helm-Sponsor unterwegs.

Endlich hat die Rennsaison begonnen, und der erste Newsletter hat uns erreicht:

05.07.2020 Trainings­rennen Swiss Bike Park Oberried (BE)

Endlich durften sich die Fahrer ab Kategorie U17 während einem Trainings­rennen messen. Seit langem traf man mit Freude wieder bekannte Gesichter und das Thema Covid-19 trat – trotz Einhaltung von Social Distancing und Hygienevorschriften – für eine kurze Zeit in den Hintergrund. Das erste Rennfeeling im 2020 kam auf. Auch einige Fahrer unseres Teams sowie Rennplatz­gast Dominic nutzten diesen Lauf, um den momentanen Leistungs­stand in etwa einzuordnen. Der Swiss Bike Park bot dafür ein ideales Gelände und forderte permanente Konzentration. Der Organisator initiierte ein vorbildliches Rennen und ihm darf ein Kränzchen gewunden werden.

17.-19.07.2020 PROFFIX Swiss Bike Cup Leukerbad (VS)

Der langersehnte Saisonauftakt machte das Rennen in Leukerbad und sollte eigentlich ein «Geisterrennen» werden. Trotzdem waren Zuschauer am Strecken­rand anzu­treffen. Das Starterfeld war enorm gross und international.

24.-26.07.2020 Schweizer Meister­schaften PROFFIX Swiss Bike Cup Gränichen (AG)

Ein sportlicher Grossanlass in Gränichen, nur leider ohne Zuschauer. Die dies­jährige SM fand in einem ungewohnten Rahmen statt:

  • Keine Zuschauer (hie und da ein «Pilzlisucher» an der Strecke als Zaungast)
  • Keine Fans mit Glocken
  • Jede Kategorie einzeln gemäss einem strengen Ablaufplan auf dem Renngelände
  • Maskenpflicht in der Techzone

So konnten die Schutzmassnahmen eingehalten werden. Trotzdem wurden spektakuläre Rennen geboten und das Biketeam12 hat nun mit Loris Hättenschwiler einen Vize-Swiss-Cham­pion bei den U17 Hard Knaben und Tobias Bachmann durfte bei der Siegerehrung als 5.-platzierter seiner Kategorie ebenfalls aufs Podest.

HERZLICHE GRATULATION!

Auch die übrigen Fahrerinnen und Fahrer erkämpften sich tolle Resultate.

Für den Beitrag

Céline Hugi, Marketing und Kommunikation
Céline Hugi, TECTON Management

Kommentar verfassen