Dachsanierung in Oetwil am See

tüscher Dach AG

Bei diesem Objekt, Schachen 10 in Oetwil am See, führten wir die Neubau- und die Sanierungsarbeiten in allen drei Arbeits­gattungen aus: Spengler­arbeiten, Steil- und Flachdach.

Bei der Scheune erstellten wir einen speziellen Dachaufbau. Im Vordach­bereich und in der Loggia sind die Ziegel von unten her sichtbar und wurden mit einem Drahtgeflecht geschützt. Die alten Ziegel wurden aus denkmalpflegerischen Gründen wieder eingedeckt.

Es gab viele Details und Übergänge zu den unterschiedlichen Dachaufbauten zu lösen (Unterdach, Unterdachentwäs­serung und Sturm­sicherung der sichtbaren Ziegeln). Dies war heraus­fordernd und sehr spannend. Die Zusammenarbeit mit dem Zimmermann vor Ort gab uns einen erweiterten Blickwinkel.

Für den Beitrag

Lars Peyer
Lars Peyer, tüscher Dach AG

Kommentar verfassen