Unterwegs mit TECTON-Power!: 17.08.19 Linden (BE), 18.08.19 Walde (AG) und 24.08.19 Weinland (ZH)

Sponsoring

Es geht Schlag auf Schlag, 3 Rennen in zwei Wochen

17. August 2019 in Linden (BE) / FMS

Dank einer starken Qualifikation auf der sehr schön angelegten Strecke im Emmental reichte es zur 6. schnellsten Zeit.

1. Lauf: Ein mässiger Start und eine solide Fahrt führten zu Rang 5.
2. Lauf: In der ersten Kurve kam es zum Massen-Crash. Die Favoriten fielen auf die hinteren Ränge zurück, was zu einem sehr spannenden Rennen mit vielen Aufhol­jagden führte.

Gesamtrang 5 war das Endresultat.

Im Promi-Rennen fuhr auch der Weltklasse-Motorradrennfahrer Tom Lüthi (Welt- und Vizeweltmeister sowie Moto-GP-Fahrer), der in Linden aufgewachsen ist, mit und erreichte den 8. Platz.

18. August 2019  Walde (AG) / SJMCC

Mit einem durchzogenen Training reichte es zur 6. schnellsten Zeit.

1. Lauf: Der Start war nicht schlecht. Mit einem solidem Lauf reichte es zum 3. Rang.
2. Lauf: Trotz mässigem Start war Noryn schon bald auf Rang 2. In der vorletzten Runde habe ich ihm angezeigt, dass er Tempo rausnehmen soll. Leider fuhr er auf zwei Gruppen überrundeter Fahrer auf und kam nicht genug schnell an Ihnen vorbei. Der führende Fahrer in der Meisterschaft nutzte dies aus und überholte Noryn drei Kurven vor Schluss und schnappte ihm Rang 2 weg. Mein Fehler….. leider hat er dadurch das Podest und zwei Punkte verpasst.

Gesamtrang 4 (trotz 2 mal Rang 3) war für Noryn eine Enttäuschung.

24. August 2019 Weinland (ZH) / SJMCC

Das Zeit-Training dominierte Noryn mit klarer Runden-Bestzeit mit 1.55 Sek. Vorsprung.

1. Lauf: Nach gutem Start ging er nach 3 Kurven ziemlich hart zu Boden, nachdem er die 3 vor ihm liegenden Fahrer angriff. Hart vom Töff getroffen konnte er die Fahrt nicht sofort aufnehmen. Wieder mal als Letzter nahm er die Verfolgung auf und kämpfte sich bis auf Rang 4 vor.
2. Lauf: Diesmal war der Start schlecht. An 11. Stelle liegend kämpfte er sich an die Spitze und gewann den 2. Lauf souverän.

Belohnung war der Tagessieg und jeweils die schnellste Rundenzeit in beiden Läufen.

Nächstes Wochenende sind wir am Samstag in Gutenswil (unser Heimrennen) und am Sonntag in Mümliswil (SO)

Für den Beitrag

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Kommentar verfassen