Ein Gebäude entsteht

TECTON-DACH®

Bei diesem zweigeschossigen Büroneubau mit Einstellhalle wurden sämtliche Arbeitsschritte unserer Abdichtungsarbeiten detailliert dokumentiert. Der Neubau wird Ende 2019 bezugsbereit sein und bietet topmoderne Arbeitsplätze.

Hier der 1. Teil

1.) Es wurde mit der Perimeterabdichtung wie auch mit dem isolieren der XPS Dämmung begonnen.

2.) Für die Elektroinstallation wurde die XPS Isolation entsprechend ausgeschnitten. 

3.) Für die Elektroinstallation wurde die XPS Isolation entsprechend ausgeschnitten. (Seitenansicht)

4.) Die Bitumenabdichtung auf der Seite der Tiefgarage wurde auf die Folienabdichtung des Baumeisters angeschlossen. Zusätzlich zur mechanischen Befestigung wurde eine Flüssigkunststoffabdichtung appliziert. 

5.) Fertig erstellte Abdichtung inkl. angepasster XPS Isolation für das darauffolgende betonieren der Eingangstreppe.

6.) Die fertiggestellte Betondecke wurde begutachtet und eine Feuchtigkeitsmessung für den anschliessenden Bitumenvoranstrich durchgeführt.

7.) Nach den Schleif- und Reinigungsarbeiten wurde der Bitumenvoranstrich für den darauffolgenden Einbau der Dampfbremse appliziert.

Für den Beitrag

Jeffrey Clalüna
Jeffrey Clalüna, TECTON Neuenhof

Kommentar verfassen